Daniela Aeschlimann

Studioinhaberin
Mutter von zwei jungen Erwachsenen

Dipl. Yogalehrerin YCH/EYU
Dipl. Gymnastiklehrerin
Erwachsenenbildnerin (SVEB 1)

Ausgebildet in Yoga, Pilates, TriloChi, Meditation, Klangschalenmassage.
Seit 30 Jahren im Bewegungsbereich tätig.

Ausbildungsstätten:
Tapas Yogaschule, Kehrsatz (800Std.)
www.tapas-yoga.ch
Art of Motion, Bern (Pilates Basic-Advanced)
www.art-of-motion.com
Body-Mind-Spirit, Zürich(ChiYoga, TriloChi)
www.body-mind-spirit.ch
Gymnastikberufsschule Limmathaus, Zürich

Inspiriert und ausgebildet durch:

Lucia Schmidt, Daniela Mayer, Anna Röcker, Anette Bach, Anna Trökes, Ursula Salbert, Antonia Sassanelli, Claudia Guggenbühl, Claudia Eva Reinig, Dr. Günter Niessen, Ruth Westhauser, Yaira Yonne-Konishi, Yvonne Brand-Westphale, Markus Henning, Ralph und Nelle Skuban, Rene Hug, Gerda Imhof, Samuel Staffelbach  

"Mein Unterricht wird begleitet von Musik, dem Jahreszyklus, spiralförmigen Bewegungen, der Philosophie, von Freude und Kraft und der Stille. Achtsame, fliessende Bewegungen machen mobil und flexibel. Starke und kräftige Rumpfmuskulatur lässt gut auf- und ausgerichtet durchs Leben gehen. Harmonischer und ausgedehnter Atem führt zu Ruhe, bringt Stabilität und Sicherheit."


Bobesh Dhuri 

Geboren und aufgewachsen in Goa. Seit 2013 verheiratet und wohnhaft in der Schweiz

Vater einer kleinen Tochter
zertifizerter Yogalehrer

Ausbildungsstätten:
Yoga Vidhya Dham Gurukul, Nashik, Indien 
Sivananda Ashram in Uttarkashi, Indien

Bobesh's  Indische Wurzeln sind im Unterricht gut spürbar. Seine Lektionen sind kraftvoll und klar strukturiert. Der Unterricht findet in Englisch und  Deutsch statt. Klassen für Anfänger und Fortgeschrittene.

"Yoga ist Zeit nur für mich, verbindet mich mit mir selbst, vereinigt Körper, Geist und Seele. Dieses vereinigt sein, bei sich sein, das wünsche ich all meinen Schülern.
Ich unterrichte Hatha Yoga, lasse mich immer wieder neu inspirieren und das fliesst in meinen Unterricht ein. Neben Flows und Asanas haben auch Chantings und Meditationen in meinem Unterricht Platz."

bobeshdhuri.ch
076 660 55 11

Susann Knerr

verheiratet und Mutter zweier Söhne

Dipl. Yogalehrerin BYV/EFYTA

Ausbildungsstätte: 
Yoga Vidya und Villeret
 

diverse Weiterbildungen 
 

Meine Yogastunden sind am klassischen Yoga orientiert. Wir fliessen achtsam durch die
Körperübungen mit Konzentration auf den Atem, mal dynamisch, mal statisch. Wenn die
Bewegung des Körpers in Harmonie mit dem Atem geschieht, wird die Asana
(Körperstellungen)-Praxis zur Meditation. Es entsteht Hingabe mit jeder Bewegung. Du
gleitest vom Tun zum Geschehen lassen.
Dich erwarten ruhige Unterrichtsstunden, wobei auch Deine körperliche Kraft trainiert wird,
aber keine Angst (-:), ich biete immer Alternativen an. In den Zwischenentspannungen sowie
bei der Endentspannung (Yoga Nidra/Körperreise) kommen meine Klangschalen zum
Einsatz, die aktivierten Energien werden so verteilt und abgespeichert und Du kannst
energetisiert in den Alltag zurückkehren. 

 [email protected]
 076 309 97 24

Angela Petrone

 Übersetzerin beim Bund in Bern 

 Dipl. Yogalehrerin 

 Dipl. Pilateslehrerin (BASI)

 lizenzierte Franklin-Methode® 
 Bewegungspädagogin Level 1

 

Mitglied Berufsverband Gesundheit und Bewegung Schweiz BGB

Inhaberin und Gründerin von Transcend Body ॐ Mind, GmbH 

Seit 20 Jahren in Bewegungsbereich tätig

 

Ausbildungsstätten:
Ecole Supérieure de Yogathérapie, Lausanne 

Yog-Ganga Centre For Yoga Studies, Dehradun, India

Ali Dashti & Kate Beck, Iyengar-Methode, Bern 

Eric Franklin, Franklin-Methode®, Stuttgart

BASI-Pilates, Freiburg, Deutschland

 

Inspiriert wurde und werde ich durch:

Elena Volet, B.K.S & Geeta Iyengar, Swati & Rajiv Chanchani, Ali Dashti, Shahid Kahn, Wilfrid Schichl, André Van Lysebeth, Joseph Pilates, Rael Isacowitz, Karen Clippinger, Eric Franklin, Robert Schleip
 

"Meine Pilateskurse folgen der BASI® Methode, die der Kunst, der Wissenschaft und dem Werk von Joseph und Clara Pilates treu geblieben sind.

Meine Yogakurse folgen der Iyengear-Methode, die sich auf die Präzision der Stellungen und die richtige Körperausrichtung fokussiert."
 

078 855 28 29
www.transcend-bodymind.ch 

Esther Jost

Verheiratet und Mutter von einem Teenager
RückenCoach
Gymnastiklehrerin, SVEB 1
Spielgruppenleiterin
Chemielaborantin

Ausgebildet in Pilates, Power Yoga, TriloChi und BodyWork
Über 24 Jahre im Bewegungsbereich tätig.

Ausbildungsstätten:
Yoga und Pilates, Spirit-Studio, Basel
Body-Mind-Spirit, Zürich
Gymnastikschule Migros Klubschule, Luzern

Inspiriert und motiviert durch:
Die breitgefächerten Weiterbildungen während meiner langjährigen Tätigkeit im Bewegungsbereich prägen meinen Unterichtsstil.

Es ist wunderbar, die eigene Freude an der Bewegung mit anderen Menschen zu teilen. Kraftquellen finde ich im Wald und in den Bergen. Ich freue mich auf schöne Bewegungen und neue Begegnungen.  

Conchita Haller

QiGong-Lehrerin SGQT
"Seit vielen Jahren praktiziere und unterrichte ich Qigong. Meine Übungen kommen aus dem medizinischen Qigong, sowie aus dem Zhineng Qigong. Dabei unterrichte ich bewegtes und stilles Qigong. Ich freue mich, in Oftringen diese schönen Bewegungen und die Philosophie des Qigong weitergeben zu dürfen. Ich freue mich auf Dich."   

Karin Raguso

verheiratet und Mutter von 3 Mädchen
Dipl. Gymnastiklehrerin

Ausbildungsstätte: 

Gymnastikberufsschule Limmathaus, Zürich 

Ausgebildet in:
Aerobic, Step Aerobic, House Aerobic, Bodytoning, TriloChi

"Bewegung hat mich immer begleitet. Mit 6 Jahren habe ich mit Ballett begonnen. Später hat mich Aerobic sehr begeistert. Ich unterrichtete in verschiedenen Fitness- und Gymnastikstudios.  Nach einigen Jahren Pause bin ich nun wieder voller Tatendrang und freue mich sehr auf schöne Stunden und intressante Begegnungen. Mein Ziel ist, Freude an der Bewegung zu vermitteln und die Teilnehmer gut gelaunt und fröhlich aus der Lektion verabschieden zu können.  


Graziella Läuppi

Familienfrau
Mutter von 3 erwachsenen Kindern
dreifaches Grossmami
Dipl. Beckenbodentrainerin
 
Graziella unterrichtet mit viel Wissen und Verständnis die Rückbildungsgruppen und ist ausgebildete Beckenbodentrainerin. Organisiert werden die Kurse von Tochter Manuela, dipl. Hebamme BSc.
 

Manuela Arnet

 078 865 99 55 


Nadine Schärer

Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates
Hatha, Yin und Yoga Nidra Lehrerin
Dipl. Aromatherapeutin SELA ( 300 Std.)

Ausbildungsstätten:
Pilates (art of Motion, Bern)
Hatha Yoga (AIRYOGA, Zürich)
Tantrisches Hatha Yoga (Wanda Badwal)
Yin Yoga (Laura Klocke)
Yoga Nidra (Martina Honecker)
Aromatherapie (SELA, Köniz)

Verbände:
Berufsverband Gesundheit und Bewegung Schweiz BGB
ARTHES – Verein für professionelle Aromatherapie und -pflege Schweiz

Krankenkassenanerkennung:
Vorhanden für Pilates- und Yogakurse

In meinen Pilates- und Yogastunden sollen sich alle wohl und willkommen fühlen, egal ob du ein körperliches Thema mitbringst oder du Ruhe vom Alltagsstress suchst. Ich lasse mein Wissen mit einer Prise Humor in die Stunden einfliessen und biete dir ein ganzheitliches Training. Unser Atem begleitet uns während allen Lektionen, um mehr Stabilität im Körper und Geist zu erhalten.
 
www.nayopi.ch
[email protected]
Tel. 078 221 88 25


Titanilla Pintér 

Sonderpädagogin/Heilpädagogin
Beacholor in Lern- und Körperbehindertenpädagogik

Ausbidlungsstätte:
Universität Debrecen
Universität Eötvös Lorand


"Als engagierte Heilpädagogin ist mein Ziel, Kindern bei ihrer individuellen Entwicklung zu helfen und Hindernisse zu überwinden. All dies wird in Spiel eingebettet, um sicherzustellen, dass die Enticklung in einer fröhlichen und sicheren Umgebung stattfindet. Darüber hinaus ist es mir wichtig, Elten angemessene Informationen und Unterstützung im Umgang mit Herausforderungen zu bieten."

[email protected]
077 942 81 44